| Autor |
Thema: white- installiert WindowsXP *g* |
| [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] >6< [ 7 ] [ 8 ] |
26.02.2002 - 19:10:15 #0051
TEG-V Guss Fleet Admiral

*Hessengezubbel* new |
Ich saug mir das Ding auch mal. Leider schreiben die, dass man alle anderen Firewalls deinstallieren soll :( Ich hoffe es reicht Atguard abzuschalten, kein Bock meine Einstellungen zu verlieren falls mir OutPost nicht gefällt.
Aber ein Software, die sich White- käuft, muss ich mir einfach angucken *g*
[ ∧ ]
|
26.02.2002 - 20:01:24 #0052
TEG white- Fleet Admiral

*ist immer schuld* new |
also ich hab @Guard deinstalliert damals.
Vorher von der Systempartition ein Backup machen mit Ghost und ganz wichtig das Directory mit @Guard auf einer eventuell anderen Partition sichern. Dann deinstallieren und OutPost testen. Wenn du es nichtmehr willst, Backup der Syspartition zurückspielen und das @Gaurddirectory auch und schon ist alles beim alten.
Alternative könnte man versuchen den Registryzweig mit den Rules zu exportieren und nach der Installation wieder zu importieren. Die Möglichkeit mit Ghost geht aber 100% ;)
Es gibt auch ein deutsches Manual als pdf auf der Page da und OutPost selber ist auch deutsch. Saug dir aber die ProVersion als Trial weil du die als Service laufen lassen kannst. Und update nach der Installation nicht vergessen...
cya later
/white-
allround daredevil
Tactical Enforcement Group
FlatrateUser :p
[ ∧ ]
|
27.02.2002 - 08:01:38 #0053
TEG Snoopy Fleet Admiral

*Beagel vom Dienst* new |
Klar habe ich mir das durchgelesen, aber soooo groß finde ich die Einschränkung nicht. Ob als Service wirklich wichtig ist, weiß ich nicht, läuft das dann schneller, sparsamer, sicherer? Ein Service ist auch nur ein Programm das läuft, nur hat ein Service keine Oberfläche, so das man zwischen Oberfläche und Programm noch eine Schnittstelle bauen muß. OK, ein Service läuft auch ohne angemeldeten Benutzer, ein Programm nicht, da ich aber zu Hause eh immer angemeldet bin ist das egal. In der Firma programmiere ich lieber einen Service, damit der auch läuft wenn keiner angemeldet ist.
Der Rest scheint mir eher SchnickSchnack zu sein.
@Egalus, es spricht nichts gegen Tiny, die Frage ist, was für Outpost spricht 8-)
Es reicht, die andere Firewall zu deaktivieren, es geht ja nur darum, das nicht zwei FWs gleichzeitig laufen, die kommen sich dann gerne so in die Quere, das beide nicht mehr funktionieren und keiner merkt es dann. Deshalb gehen die auf Nummer Sicher und verlangen eine Deinstallation. Frau DAU kann meist ja gar nicht entscheiden ob da noch was im Hintergrund läuft.
[ ∧ ]
|
01.03.2002 - 18:07:09 #0054
TEG white- Fleet Admiral

*ist immer schuld* new |
DRECK, DRECK, DRECK...
mein Mausproblem ist wieder da und ich hab keinen Plan woran es liegt. Ich hasse den PC :/
cya later
/white-
allround daredevil
[ ∧ ]
|
01.03.2002 - 20:48:55 #0055
TEG white- Fleet Admiral

*ist immer schuld* new |
also langsam reichts mir.
Ich hab keinen Plan was los ist. Jetzt hängt die Mause auch ohne BC. Natürlich nur unter openGL ://
cya later
/white-
allround daredevil
[ ∧ ]
|
02.03.2002 - 00:55:57 #0056
Egalus Fleet Admiral

*Off Topic König* new |
Aber natürlich lags am ausgeschalteten Acpi ;)
Probier doch einfach mal ob ne andere Maus richtig funktioniert, vielleicht schränkt das das Problem ja ein.
[ ∧ ]
|
02.03.2002 - 08:27:34 #0057
TEG white- Fleet Admiral

*ist immer schuld* new |
Ich hab schon soviel Probiert :/
wenn ich zB auf D3D schalte gehts wunderbar. Wenn ich zB die Netzwerkarte deaktiviere dann gehts besser. Lauter so sinnlose Sachen. Was ich bis jetzt gelesen habe deutet auf ein reines Mausradproblem hin. Die sagen das es bei älteren Spielen wohl teilweise Probleme gibt. Es gibt auch gewisse registryeinträge die das beheben soll, bringt aber alles nix.
Ich hatte erst gedacht das es am USB liegen könnte weil der mit der NIC shared aber selbst mit deaktivierten USB (im BIOS) und Mouse und Tastatur an PS2 sinds 100% die selben Probleme. Ich raff nur nicht warums am Anfang ging und jetzt nicht mehr. Ich hab auch keinen Bock nochmal neu zu installieren...
Ich werd mal RTCW installieren und sehen ob das MouseWheel da auch so rumspackt.
@Guss o. Moerfi
Gebt mir doch mal bitte dieses Bunnyhoppingscript. Eventuell kann ich mir das auf MOUSE2 legen und ich brauch das MouseWheel nicht mehr. Damit ham sich dann die Probleme gelöst.
cya later
/white-
allround daredevil
[ ∧ ]
|
02.03.2002 - 14:02:51 #0058
TEG-V Guss Fleet Admiral

*Hessengezubbel* new |
Ich hatte das Ruckeln ja auch anfangs. Bei mir wurde es schlimmer, je höher ich den sensitivity Wert in HL gesetzt habe. Spiel mal damit rum.
Dann setzt diesen Wert mal auf "0" und auf "1" und guck, was besser ist.
m_filter "1.000000" //client-side: mouse toggles mouse filtering (smoothing)
Das ist mein Bunnyhopp Script:
alias "bunnyhopp" "+jump;wait;-jump;wait;+jump;wait;-jump;wait;+jump;wait;-jump;wait;+jump;wait;-jump;wait;+jump;wait;-jump;wait;+jump;wait;-jump;wait"
Ich springe mit SPACE und mit KP_UPARROW kann ich das Hoppeln an- und ausschalten:
alias j_bh1 "bind SPACE bunnyhopp; bind KP_UPARROW j_bh2; devon; echo Bunnyhoppeln AN; devoff"
alias j_bh2 "bind SPACE +jump; bind KP_UPARROW j_bh1; devon; echo Bunnyhoppeln AUS; devoff"
j_bh1
bind "SPACE" "j_bh1"
Mit Mausbeschleunigung aus, sensitivity "15.000000" und an PS/2 mit Abtastrate 200 und installierter Mouseware funzt es nun bei mir.
[ ∧ ]
|
02.03.2002 - 16:40:53 #0059
TEG white- Fleet Admiral

*ist immer schuld* new |
shit :/
ich weis nicht mehr was ich noch machen soll.
Also das die Maus leicht ruckelt hab ich erst heute gemerkt *g* wenn ich auf der Stelle stehe und mich nur mit der Maus um die eigene Axe drehe dann setzt die doch tasächlich ab und zu aus :(. Das Problem habe ich aber komplett wegbekommen und dem ich den Process "EM_EXEC.EXE" auf Priorität "hoch" gestellt habe. Dann ist das Ruckeln komplett weg.
Als nächstes habe ich den bunnyhopp auf die MOUSE" gelegt ging auch soweit ganz gut bis auf paar aussetzter, mal schlimmer mal weniger schlimm. Mit BC ist allerdings alles vorbei. Dann ruckelt alles wieder beim drehen auf der Stelle.
Das ruckeln ist auf jeden Fall weniger wenn ich die MouseWare installiere. Aber weg ist es noch nicht. Ich bin auf jeden Fall mit meinem Latein am Ende und weis nicht mehr was ich noch machen soll :((
Was ich nicht verstehe ist das das hängenbleiben des Mauszeigers nur unter HL auftaucht. In Windows passiert das auf jeden Fall nicht. Ich installiere jetzt mal RTCW und werd sehen was da passiert...
EDIT:
DRECK...
Ich find mein RTCW nicht :( das loch wo die sonst steckt ist leer *grrr*
Ich habe gerade mal zur Probe meine olle M$Explorer drangesteckt. Die Zeigt 100% genau die selben Hänger wie die Logitech. Allerdings am selben Treiber wird wohl dann eher damit zusammenhängen
cya later
/white-
allround daredevil
[ ∧ ]
|
02.03.2002 - 18:32:23 #0060
TEG-V moerfi Fleet Admiral

*little sniping witch* new |
mal ne ganz blöde Frage, weis nich ob du das schon gemacht hast, hast du die Soundkarte bzw. einzelne Karten mal rausgerupft?
Ich hatte z.b. ne SB-Live Player und unter Quake hatte ich Grafik- und Performanceprobleme - hab 2 Monate gebraucht um rauszufinden das die Soundkarte dran Schuld ist! Ich weis bis heut nich wie das geht, aber jetzt (andere Soundkarte) isses weg...
Die Wege der Bits und Bytes sind unergründlich :)
Gruß
moerfi (die schon ewig 98 benutzt um den PS/2 Port mit der Logi-MouseWare voll übertakten zu können *g*)
[ ∧ ]
|
| [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] >6< [ 7 ] [ 8 ] |
| |