Index
    ALK - Forum
        Öffentliches ALK Board
            was zu unserem server
  Login ] [ Registrieren ]  [ Setup ]  [ Hilfe ]  [ Suchen ]

unregistriert ] 23.12.2025 - 22:33:42
Jump to first new ]

Autor Thema: was zu unserem server
>1< [ 2 ]
14.11.2002 - 22:25:11

ALK mipap
Fleet Admiral

mipap ist offline!!

*Am Endes des Weges zu gelben Sternen*

new

Antwort auf:

[22:14] []sAt`> euer server ist ja in der szene ziemlich etabliert
[22:14] []sAt`> also viele kennen den
[22:14] <ALK|mipap> jo
[22:15] []sAt`> nun, ich wollt mal vorschläge unterbreiten, den im publicmodus vielleicht noch etwas attraktiver für clanspieler zu machen
[22:15] []sAt`> weiß ja nicht, ob du das gtfl-board gelesen hast
[22:15] <ALK|mipap> dan unterbreit mal. ich bin ganz ohr.
[22:15] []sAt`> aber die tfc-community sucht halt z.Z. einen server wo clanwarähnliche verhältnisse herrschen
[22:16] []sAt`> so
[22:16] []sAt`> da wär natürlich erstmal das friendly fire
[22:16] []sAt`> zudem klassenbeschränkungen (kein sniper bzw. pyro, 1hwg)
[22:16] []sAt`> verpflichten der spieler zum tragen des clantags und entfakens
[22:17] []sAt`> verfeinern der mapcycle
[22:17] []sAt`> und regeln für verhalten bei off vs def
[22:17] []sAt`> ab wann full game etc.
[22:17] []sAt`> naja klingt erstmal hart
[22:18] []sAt`> aber es wird halt nen server gesucht, der bekannt ist, auf dem das umgesetzt werden kann
[22:18] []sAt`> aber es müsste dann halt auch ein paar leute geben, die öfter drauf spielen und auf die einhaltung der regeln achten
[22:18] []sAt`> dieses system klappt in england vorzüglich
[22:19] []sAt`> nur jetzt wo diese server down sind oder der ping zu hoch, sucht man halt nach alternativen in deutschland

[ ]

14.11.2002 - 22:30:11

ALK mipap
Fleet Admiral

mipap ist offline!!

new

hier noch der dazugehörige thread aus dem turtleboard

nun schreibt mal was.

[ ]

14.11.2002 - 23:42:24

ALK Koslowski
Fleet Admiral

Koslowski ist offline!!

*backtracker spottet*

new

hmm warum nicht FF wäre schon mal was gutes !!!!

[ ]

15.11.2002 - 09:13:36

ALK Thor
Fleet Admiral

Thor ist offline!!

new

ich hab den GTFL Thread gelesen und finde schon, dass solch ein server fehlt. Einen Server mit festen Rulez (die man ja auch veröffentlichen kann) , auf dem nicht gelamed wird, wäre wäre auch ne gute Plattform um verschiedene Def- oder Off Taktiken zu testen.
Und man könnte sich gut noch von einigen anderen Clanr000ler was abschauen :).
Nur mit der Vergabe des Rcon sollte sorgsam umgegangen werden und eine Reihenfolge festgelegt werden (viele Admins verderben den Server oder so ;)).
ein positiver Nebeneffekt könnte sein, sofern sich der Server positiv etabliert, dass man vieleicht einen Sponsor findet.

Ich wäre dafür.

[ ]

15.11.2002 - 09:28:39

[ALK] Xonox
Rear Admiral
Xonox ist offline!!

new

och man, ist der thread lang... aber ich bin fuer alles, was den server so weit wie moeglich 'lamer-frei' macht... und das ist er eh fast schon, jedoch ein paar rules koennten nicht schaden! .. was hat das dann mit dem Rcon zu tun? soll ein eingeschraenktes rcon an alle vergeben werden, oder so? ... (muss leider zur obeit, daher habe ich mir das teil nicht durchgelesen.. sieht sooooooooo lang aus)

[ ]

15.11.2002 - 12:01:04

TEG-V Guss
Fleet Admiral

Guss ist offline!!

*Hessengezubbel*

new

Aich hatte seinerzeit für den alten UTD Server ne rcon Liste eingeführt und das rcon für den Public Modus einer Reihe von Spielern seines Vertrauens per Mail zur Verfügung gestellt. Das hatte den Vorteil, dass eigentlich immer ein Admin auf dem Server war und "nervendes Geschmeiss" entsorgen konnte.

Mit den rcon kann man ja nicht so viel Unheil anrichten und wenn es doch mal jemand mißbrauchen sollte, fliegt er halt aus der Liste raus. rcon ändern und wieder ne Mail an die Leute der rcon Liste schicken ist 5min Arbeit.

Ich hatte mir schon mal überlegt, den Blutkonserver dafür zu nutzen. Aber 1. ist da ein Trafficlimit drauf und 2. zockt die Hälfte der TEGler lieber unter Fakenicks und das würde mMn eine der wichtigeren Rules torpedieren. Auf so nen Server spielt man mit seinem Clannick (auf den man IMHO ruhig stolz sein kann und sollte).

Ich z.B. hab früher oft auf dem ALK Server gezockt, aber seit da kein friendly fire mehr drauf ist, bleib ich dort weg.

[ ]

15.11.2002 - 23:27:50

ALK mipap
Fleet Admiral

mipap ist offline!!

new

anmerkung: wir hatten NIE ff on. ausser es wurde explizit eingeschaltet.

[ ]

15.11.2002 - 23:42:02

ALK Koslowski
Fleet Admiral

Koslowski ist offline!!

*backtracker spottet*

new

jupp mip hat recht !!
Aber dann hat man wieder das Problem wer kriegt rcon und wer nicht !!

[ ]

16.11.2002 - 12:00:09

[ALK] Xonox
Rear Admiral
Xonox ist offline!!

new

aber von uns ist doch eh meist einer drauf...
.. hmmm... oder koennte man einen kurzen verweis schreiben, das bei "lamerei" jemand sich kurz im #tfc.alk melden koennte? .. oder... sollten wir einen bot im hintergrund laufen lassen, wo man teamkills, diskussionen etc. easy im separatem channel nachverfolgen koennte? .. in irc sind wir ja quasi 24 stunden am tag... ???

[ ]

16.11.2002 - 20:57:02

ALK mipap
Fleet Admiral

mipap ist offline!!

new

mit adminmod. kann man schön rechte vergeben.
also das clanfremde nur kicken können.
man könnt auch soweit gehen, das man adminmod per mysql(datenbank) macht und anhand (z.b. der gtfl wonid liste) dann das verwaltet.
ist aber ein programmieraufwand.

[ ]

>1< [ 2 ]

Kontakt | alk clan