Index
    Tactical Enforcement Group
        Tactical Enforcement Group - Public
            Hardies bitte hierher ;) --> Rechner spinnt
  Login ] [ Registrieren ]  [ Setup ]  [ Hilfe ]  [ Suchen ]

unregistriert ] 22.12.2025 - 06:51:55
Jump to first new ]

Autor Thema: Hardies bitte hierher ;) --> Rechner spinnt
>1< [ 2 ]
27.01.2003 - 07:59:03

TEG-V moerfi
Fleet Admiral

moerfi ist offline!!

*little sniping witch*

new

Hi,

ich hab mir Mittwoch neue Hardware gegönnt (Athlon 2000+, Asus A7V8X, MSI Geforce4 TI 4200, Infineon 333er Ram).
Eigentlich ne feine Sache wäre da nicht das Problem mit den VIA 4in1 Treibern.
Sobald die installiert werden (Win2k) fährt die Kiste nicht mehr richtig runter (bzw bootet nicht neu), ist total lahm und Zugriff auf Platten oder CD-Rom ist unmöglich :(

Hat jemand schonmal von dem Problem gehört oder hat ne Idee?
Servicepack 3 ist installiert und andere VIA 4in1 Treiber (v441) hab ich auch schon probiert. :(

Gruß
moerfi

[ ]

27.01.2003 - 13:04:53

TEG-V Guss
Fleet Admiral

Guss ist offline!!

*Hessengezubbel*

new

Ich hatte mit meinem Athlon seinerzeit ähnliche Probleme. Die konnte ich damit beheben, dass ich im BIOS alls auf automatische Erkennung gestellt habe (Festplatten, CD-ROM, DVD, usw.).

Eigentlich sollte es Windows 2000 zwar egal sein, was man im BIOS diesbezüglich einstellt, aber mir war es das nicht. Wie sagt Scribo immer: "Versuch macht kluch" *g*

Was sagen denn die Ereignisprotokolle (System + Anwendung)?

[ ]

27.01.2003 - 14:48:15

XCS CptnKiff
Fleet Admiral

CptnKiff ist offline!!

new

und überhaupt: bleib doch einfach bei den standard-treibern. die letzten 2 oder 5 prozent leistung sollten bei der hardwareausstattung wohl kein programm ins ruckeln bringen :)

[ ]

27.01.2003 - 15:23:20

TEG-V moerfi
Fleet Admiral

moerfi ist offline!!

*little sniping witch*

new

Standart Treiber! OMG!
Ich kauf mir doch keinen neuen PC wenn er dann doch rumkrückt - wenn ich mir Benchmarks anschaue glaube ich nicht das das kaum was an der Performance macht :)

Das mit dem BIOS hab ich schon gemacht Guss :(
Zugegeben, ich bin totaler W2K DAU. W
o find ich das Ereignisprotokoll (falls ich es mal schaffe auf die Platte zuzugreifen)?

[ ]

27.01.2003 - 15:26:19

TEG-V Guss
Fleet Admiral

Guss ist offline!!

*Hessengezubbel*

new

So aus dem Kopf: In der Systemsteuerung gibt es einen Punkt "Verwaltung", da ist auch irgendwo das Ereignisprotokoll.

[ ]

27.01.2003 - 15:44:05

Egalus
Fleet Admiral

Egalus ist offline!!

*Off Topic König*

new

Hast du W2k mit oder ohne Acpi installiert?

Und btw, wer Asus kauft ist selber Schuld, wer weiss wo die sonst noch rumcheaten, vielleicht ja nicht nur bei Ihrem um 3 Mhz Standardübertaktungs FSB?

Hast Du w2k komplett neu installiert?
Was steht im Bios unter Plug & Pray und Acpi und Power Management?

Was steht in der Ereignisanzeige von w2k? meldet das irgendwelche Probleme?

[ ]

27.01.2003 - 19:12:02

TEG white-
Fleet Admiral

white- ist offline!!

*ist immer schuld*

new

Ihr mit eurem ACPI immer. Ich installiere Windows schon immer so und hatte noch nie Probleme. Mag sein das es bei ausgefallener Steinalten Hardware Probleme gibt. Aber im normal Fall geht das immer.

ich glaube bei den VIA4in1 ist es wichtig das man die als erstes nach W2k installiert noch vor allem anderen. So mach ich das jeden Falls immer. Und vor dem BIOS patch immer schön deinstallieren. Wenn nicht ist bei mir Windows immer eingefroren nach dem booten ;)

btw: selbst schuld wer jetzt noch Athlon kauft ist selber schuld. Intel ist preislich gleich.

cya later
/white-

--
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don´t."

allround daredevil
Tactical Enforcement Group

[ ]

27.01.2003 - 19:14:50

TEG-V Scribe
Fleet Admiral

Scribe ist offline!!

*¿?*

new

Boa der Egalus immer mit seinen Asushass :P
Die 3Mhz machen das Kraut auch nicht fett Das dreht man dann später sowiso rauf um 500 Punkte mehr bei 3D-Murks zu haben :P

Also ich empfehle mal diesen Link Besondes die Reihenfolge der Treiberinstallation sollte man einhalten. Wichtig ist nach meiner Meinung ein Win2k ohne ACPI. Dazu beim Installieren wenn die Abfrage nach Raid Treibern von einem anderen Anbieter kommt F4 (oder F6 ¿) drücken und da Standart-PC auswählen.

[ ]

27.01.2003 - 19:17:37

TEG-V Guss
Fleet Admiral

Guss ist offline!!

*Hessengezubbel*

new

Der Sachse hat Recht, ich muss es notgedrungen zugeben *g*

Ich hab ACPI auch immer angeschaltet. Das funzt super auf meinem alten PII 400 und läuft auch problemlos auf meinem Athlon 1700 - sogar auf meinem P I 166 funzt W2K super mit ACPI, wenn auch nicht sonderlich schnell *g*
K a, was Egalus da für Probs mit hat ;)

Btw würde ich derzeit bei einem Neukauf wohl auch wieder zu einem Pentium greifen :)

[ ]

27.01.2003 - 19:21:46

TEG-V Guss
Fleet Admiral

Guss ist offline!!

*Hessengezubbel*

new

Achja, das hier ist meine ultimative W2K Seite. Aber die von Scribo guck ich mir morgen auf der Arbeit mal an ;)

[ ]

>1< [ 2 ]

Kontakt | TEG CLAN PAGE