ich würd ja gerne aber diesen abgrundekligen dialekt schriftlich wiederzugeben erscheint mir schier unmöglich.
Und dann gehen mir halt die argumente aus !!
Was soll man über Hessen schon sagen ???.
Hessen ist halt irgendwie so keine größere Diskussion wert :).
nenn mir mal einer ein paar größere orte aus dem hesseländle ausser Frankfurt ???
Da hörts doch schon auf.
Oder nennt mir mal einen Berühmten Hessen ??
Mir fällt da keiner ein !!!
Vergessen wirs einfach.
Die Thread war auf was viel wichtigeres und imposanteres ausgelegt als sich darin über Hessen auszulassen.
Antwort auf:Oder nennt mir mal einen Berühmten Hessen ??
George W. Bush ist Hesse!
Als zwei-eiige Zwillinge wurden George und Dabbel Juuh in Veit-Steinbach geboren. Schon damals zankten sich die beiden um die Vorherrschaft im Laufstall. Nach einem 3:3 Unentschieden einigten sich beide, fortan als George Dabbel Juuh Bush den Landkreis Schwalm Eder unsicher zu machen.
Der kleine George Dabbel Juuh war ein hemdsärmeliger Typ, auf den die einheimische Wirtschaft setzte. So erhielt er von der Metzgerei Jacob und Sohn mehrfach eine Scheibe Gelbwurst als Wahlkampfspende.
George Dabbel Juuh steht für Recht und Ordnung. Auf ihn geht der samstägliche Autowascherlaß von Fischbachtal Klein Bieberau zurück.
George Dabbel Juuh Bush steht in einer langen Reihe von Hessen als US Präsidenten. Erinnert sei an George Washington aus Butzbach, der den Amerikanern das Licher Reinheitsgebot als Unabhängigkeitserklärung verkaufte. Oder an den Lampertheimer Abraham Lincoln, der die Hessen aus der bayrischen Versklavung entließ.
Zum Andenken an ihre berühmten Mitbürger benannten die Hessen ihre Auslandsvertretung George Dabbel Juuh Bush. Ihr Name: Goethe Institut.
Respekt !!! Der größte Kriegstreiber nach A.H. aus Österreich war also (oder ist) ein Hesse ??
Ihr könnt wahrhaft stolz auf euch sein.
Bruce Willis heisst in Wirklichkeit Karl
Büchner kommt aus Darmstadt (ein Stadtname der wirklich alles verrät) und trinkt eingentlich lieber gespritzten Äppelwoi
satt Whisky auf Eis.
Wahre Helden kommen ebend aus Hessen :)
Ich werd irre !!!!
Um mal wieder auf den Sinn dieses Thread zurückzukommen.
Ebend lief im TV die 70er Jahreshow und dort#
haben sie das neue Tri Top gezeigt :)))
Es gibt also wieder Hoffnung =)))))))