Index
    Tactical Enforcement Group
        Tactical Enforcement Group - Public
            CD to mp3
  Login ] [ Registrieren ]  [ Setup ]  [ Hilfe ]  [ Suchen ]

unregistriert ] 22.12.2025 - 03:39:43
Jump to first new ]

Autor Thema: CD to mp3
[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] >7<
09.09.2003 - 11:49:49

TEG Snoopy
Fleet Admiral

Snoopy ist offline!!

*Beagel vom Dienst*

new

Deshalb stinkt Guss auch immer so!

[ ]

09.09.2003 - 15:29:36

TEG-V Scribe
Fleet Admiral

Scribe ist offline!!

*¿?*

new

Und wenn ich jetzt noch schreibe das ich diese Woche Urlaub habe, wird der Guss noch stinkiger *g*

[ ]

09.09.2003 - 15:43:29

TEG-V Guss
Fleet Admiral

Guss ist offline!!

*Hessengezubbel*

new

Zum Glück schreibst Du das ja nicht. Ich glaub der Scribo hat zwischen 60 und 100 Tagen im Jahr Urlaub. Der is ja ständig zu Hause.

[ ]

09.09.2003 - 16:57:42

r1fL3-d00d
Fleet Admiral

r1fL3-d00d ist offline!!

*Fahranfänger*

new

muss so ein programmierer wirklich einen Software-Life-Cycle durchschwitzen? Weil ich find das übertrieben, was meine Infolehrerin mit uns macht: Jede Stunde wird ein Protokoll verfasst und peinlichst genau eine Problemanalyse durchgeführt, damit man nach einem halben jahr eine Datenbankanwendung hat, die man auch in einer Woche hinbekommt. Dann wird die ganze sache noch peinlichst genau dokumentiert und wir haben grad mal eine Woche Zeit um ein 45min vortrag zu zweit auszuarbeiten, der von Delphi und der Datenbankanbindung handelt. Da steckt mehr arbeit drin als in meinen beiden leistungskursen zusammen. :)

[ ]

09.09.2003 - 19:15:09

TEG-V moerfi
Fleet Admiral

moerfi ist offline!!

*little sniping witch*

new

Damals hab ich mich auch gefragt warum das alles so umständlich gemacht wird, vor allem bei Datenbanken...Normalisierung, ERD und den ganzen Kram hab ich für total überflüssig gehalten...
bis ich dann auf der Arbeit unsere AMVS-DB2-Datenbank mit ca 200 Tables gesehen hab, da wird dann klar warum man so pingelig sein muss :>

[ ]

10.09.2003 - 08:54:33

TEG Snoopy
Fleet Admiral

Snoopy ist offline!!

*Beagel vom Dienst*

new

200? MMmmm... ich bin jetzt bei 196 Tabellen, auf die 200 komme ich bestimmt auch noch drauf 8)

Das Altdatenbanksystem hat nur 40 Tabellen, die aber dann sooo unheimlich breit. Für das Altsystem gibt es keine anständige Dokumentation, etliche Felder werden wegen der performance redundant gehalten und da schleichen sich immer wieder Fehler ein. Es gibt kaum noch Leute die das durchschauen können, wenn ich nicht da bin und da passiert was, geht alles drunter und drüber.

Ich hatte bei der Migration von einem anderen Programm (DOS) mal eine hervorragende Dokumentation dabei gehabt, da war wirklich alles Dokumentiert. Anhand dieser Dokumentation konnte ich auf einfachste Weise für NT ein neues Programm schreiben ohne auch nur ein einziges mal auf Probleme zu stoßen. Die Datenbanken waren sauber mit allen Referenzen aufgelistet, die Regeln waren bis ins kleinste definiert und auch die Hardwaretreiber waren genau definiert. Ich brauchte all das nur noch in Programmcode runterzuschreiben.

Am Anfang kostet solch eine Dokumentation etwa die 10fache Zeit, wenn man sich dran gewöhnt hat, dann nur noch die doppelte Zeit. Wenn man dann schlußendlich zuerst die Dokumentation macht und erst danach anfängt zu programmieren spart man sogar etliches an Zeit.

[ ]

10.09.2003 - 15:50:50

TEG Kadzu
Fleet Admiral
Kadzu ist offline!!

new

hmmm
rifle du hast geschmack... des pioneer mp3 radio was du aufer ersten seite gepostet hast ist geil.... mein bruder hats auch und es läuft echt super bei ihm... das holt echt ziemlich viel raus... auch wenn die boxen net soooo toll sind!

[ ]

10.09.2003 - 19:34:26

r1fL3-d00d
Fleet Admiral

r1fL3-d00d ist offline!!

*Fahranfänger*

new

ja, aber da geht es doch nur um 3 tables; komplexer können wir doch gar nicht denken! :)
Zudem handelt die Dokumentation nicht über das Produkt, sondern über die Entstehung des Produktes. Naja, ich bin mal gespannt, wann meine Infolehrerin merkt, dass man nicht ohne weiteres Datenbanken in eine Delphi 6 Pers.(gibts kostenlos) einbinden kann(kein BDE und kein ADO).

@kadzu: Danke, aber ich find das radio is aber auch ganz schön proll(nicht pron :)).

[ ]

10.09.2003 - 20:33:09

TEG Kadzu
Fleet Admiral
Kadzu ist offline!!

new

das radio ist net prollig.... das ist einfach 1a =)

außerdem finde ich will man mit seinem auto immer bissl proll sein :)

[ ]

[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] >7<

Kontakt | TEG CLAN PAGE