| Autor |
Thema: @egalus |
14.02.2001 - 18:00:56 #0001
TEG spider Commander
 new |
jo,
du guckst doch über deine graka auf nem fernseher, oder ? ich brauch nen neues system und weiß nicht recht welche graka dafür geiegnet ist (hab da komische sachen drüber gelesen, von wegen streifen auf dem fernseher und so)
eigentlich dachte ich an eine asus mit 64mb ddr ram und geforce 2 (keine mx !). ist das oki oder was würdest du empfehlen ? achja, wenn du schon dabei bist. ich brauch ne vernünftige tv karte mit den "üblichen" sachen. was ist da angesagt ? und lohnen 64mb bei ner graka überhaupt oder reichen 32mb noch mehr als aus ?
danke für die tips :)
spider
[ ∧ ]
|
14.02.2001 - 18:09:10 #0002
TEG white- Fleet Admiral

*ist immer schuld* new |
HI
Ich hab ne ASUS7700 TV
Das ist ne GeforceGTS2 mit einem TVout.
Ich hatte am Anfang auch streifen druff beim Fernsehen, aber als ich dann das normale TV Kabel abgezogen hatte und nur noch das vom Computer dranhatte war das Bild gestochen scharf.
32MB reichen aus find ich. 64MB lohnt erst ab höheren Auflösungen. Für 1024x768 reicht die 32er dicke find ich :)
cya later
White-
allround daredevil
Tactical Enforcement Group
[ ∧ ]
|
14.02.2001 - 18:14:04 #0003
Egalus Fleet Admiral

*Off Topic König* new |
;)
Also ich gucke DIVX Filme über den TV-Out meiner uralten TNT2 Ultra (die, wie fast alle Karten {rühmliche mir bekannte Ausnahme ist das die G400 DualHead} schwarze Trauerränder dabei zeigt) und habe (bis auf die G400 DUALHEAD, die aber zum zocken nicht so toll ist) auch keine Empfehlung, was man da nehmen könnte, denn alle Lösungen sind nur als "Zusatz" gemacht um Kunden zu locken, leider unterstützt keine dieser Karten eine Auflösung zwischen 800x600 die der Fernsehauflösung entsprechen würde 724x???, wodurch immer Qualitätseinbussen da sein werden (erst rechnet der Rechner das Bild auf 800x600 Punkte hoch, dann wirds per Overscan auf die 724x... mit Trauerrand gebracht (was wieder Punkte wegfallen lässt) um dann im interlaced Verfahren auf dem Fernseher dargestellt zu werden - nen grösseren Humbug habe ich selten gesehen - wenn nur einer bei NVIDIA und den Kartenanbietern richtig Coden würde wäre da längst was passiert).
DVDs gucke ich über meine DVD-Decoderkarte (Sigma-Designs Hollywood+), die einen exzellenten TV-ut hat und diesen auch ordentlich ansteuert, leider ist mir kein Weg bekannt diesen Ausgang auch zur Ausgabe von nicht DVD-Material/MPEG zu benutzen.
TV-Karte:
Ich habe eine ganz gewöhnliche billigst Hauppauge Wintv primio mono, die ich mir vor 3 Jahren zugelegt habe. TV-Karten wurden in einer der letzten CTs getestet ;) die sind auf nem neueren Stand als ich ;)
Sorry, dass ich Dir da nicht besonders viel helfen kann.
Die 64MB bringen was, wenn Du extrem viele Texturen hast und der Speicher fix ist und vernünftig genutzt wird, für HL aber z.B. totale Verschwendung.
[ ∧ ]
|
14.02.2001 - 18:14:13 #0004
TEG-V OrangeBud Fleet Admiral

*Oberrevisor* new |
White... da stand doch ganz deutlich @egalus! Da brauchst Du nicht wieder Deinen Senf dazuposten ;) *duck+rennweg*
[ ∧ ]
|
14.02.2001 - 18:18:52 #0005
TEG spider Commander
 new |
ne, schon ok :) ich brauch alles an input, weil ich da null plan hab.
also wirds auf ne asus ohne tv put und ne extra karte zum dvd gucken rauslaufen.
btw, weiß jemand wie das asus board mit dem raid ist oder sollte man lieber das abit nehmen ? ich persönlihc steh auf asus boards.
[ ∧ ]
|
14.02.2001 - 21:22:14 #0006
TEG-V Scribe Fleet Admiral

*¿?* new |
Ich schau DVD und DivX über den TV-Out meiner Geforce 1 von Guillemot...
Die Karte hatte damals gute Bewertungen in diversen Fachzeitschriften bekommen. Ich kann nicht klagen über Streifen oder so Zeux auf dem TV funtz prima.
Und für HL spielen reicht ja auch nen aufgeblasener Taschenrechner *g*
defensive daredevil
Tactical Enforcement Group
[ ∧ ]
|
14.02.2001 - 21:46:42 #0007
TEG-V OrangeBud Fleet Admiral

*Oberrevisor* new |
Ein Freund von mir guckt sich seine DVDs auch über den TV-out seiner Voodoo3000 an. Ist ein gutes Bild.
[ ∧ ]
|
14.02.2001 - 22:30:21 #0008
[S@W]DiGiT unregistriert
 new |
Hi Leuts!
ich hoffe,ihr kennt mich noch :)
da ich das hier grad so lese,ein kleiner tipp: ich schau auch divx auf dem tv. graka is eine leadtek winfast geforce 2 mx! auch dort hatte ich am anfang diese schwarzen ränder! aber es gibt ein tool,dass den sogenannten OVERSCAN modus einstell: TVTOOL.
auch der kontrast und die schärfe werden verbessert. sucht es euch im netz,oder quasselt mich im icq an: 31799762
diese tool muss man einfach hbaen,wenn man den tvout richtig nutzen will
euer [S@W*exTEG]DiGiT
[ ∧ ]
|
14.02.2001 - 22:40:07 #0009
TEG-V Scribe Fleet Admiral

*¿?* new |
Öhm richtig habs auch und das ist geil... funtz mit allen TNT/Geforce Karten außer denen von Asus.
http://www.tvtool.de/
[ ∧ ]
|
22.02.2001 - 22:41:34 #0010
Egalus Fleet Admiral

*Off Topic König* new |
Ui supi, nach nunmehr 12 monaten ist tvtool auch endlich w2k tauglich, danke für die erinnerung ;)
Und auch damit hast du immer noch qualiverluste (oder ränder oder "abgeschnitteses bildmaterial") denn 800x600 ist eben keine fersehauflösung
und dvd darüber: naja, erstmal auf non interlaced wandeln per dvd-player (denn der rechnet mit nem moni als ausgabe) und dann per chip auf der graka wieder interlaced machen um dann am besten noch nen 100 hz fernseher zu steuern ;)
[ ∧ ]
|
| |