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1 04.06.2000 Friendly 208 : 121 [TEG]

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Berichte wurden geschrieben von: Guss, Whiteman

TEG vs zZz - Friendly Match vom 04.06.2000                Endstand: 208 : 121
 
Heute war mal wieder ein friendly angesagt und zwar gegen die zoulless Zoldierz.
Ungefähr 15 min vor Spielbeginn fällt mir ein, dass unser Server ja schon seit Tagen kein Lebenszeichen mehr von sich gibt. In IRC bei den übrigen TEGlern nachgefragt: tja, mist keiner hat dran gedacht ;( Und selbst unser Standard Ausweichserver von GTA - *winke, winke* Balu :) - war diesmal nicht verfügbar.
Da zZz sich unseren Server schon des öfteren für Trainings geliehen hatte, wusste ich dass sie auch keinen haben. Argh, wo so schnell noch einen Ersatzserver auftreiben? Mittlerweile bombardierten mich auch schon [zZz]soma und [zZz]jimbim mit Anfragen wann es denn los gehe, welche IP und was für ein Passwort....... Nachdem ich dann gestanden hatte, dass ich mal wieder vollkommen unwissend bin *g*, begaben sich die beiden auch auf die Suche.
Leider waren scheinbar alle Server belegt oder die Verantwortlichen waren nicht online. Meine Stimmung verschlechterte sich zusehends. Mist, sollte das game nun doch nicht statt finden? Wo ich mich doch so drauf gefreut hatte.....
Aber so um kurz vor halb 8, also nach den üblichen 30 Minuten Verspätung ;)) organisierten die Zoldierz einen Server von DoP.
Super, es konnte doch noch los gehen!!!
 
1.Halbzeit well     
Match: 34
Gegner: zZz
Map: wellDie 1. Halbzeit sollte unsere Wahl well sein. Da wohl auf beiden Seiten jemand Probleme hatte zu connecten entschieden wir uns spontan für ein 7 vs 7. Bei TEG sollten es 3 Mann offensiv und 4 defensiv sein. Der Server war etwas laggy, aber noch gut spielbar. Trotzdem versaute ich so gut wie jeden conc jump von Land aus ;( Aber das machte nichts, da es aus dem Wasser noch klappte und die beiden anderen Offler wohl nicht solche Probleme hatten. Auf alle Fälle cappten wir die gegnerischen Flagge immer wieder. zZz hatte eine gute Def mit soldier vorm Eingang, hw im wasser und eng und soldier im tower. Im flagroom war allerdings niemand, so dass wir die flag relativ leicht unten in den tower werfen konnten. Auch die Position der sg auf dem catwalk im tower war nicht so glücklich, weil sie von unten problemlos zerstört werden konnte.
BC funktionierte diesmal einwandfrei, wobei wir uns aber auf die allernotwendigsten Kommentare beschränkten und meistens die Scripte benutzen - eben so wie es sein soll *g*.

Wie stark die Off des Gegners war müssen unsere defensiven Leute beantworten. Aber mir kamen immer nur einzelne medics oder scouts entgegen, einen vereinten Angriff konnte ich nicht beobachten. Jedoch es reichte wohl, um unsere Def das eine oder andere Mal auszuhebeln ;)).
 
2.Halbzeit cz2     
Match: 34
Gegner: zZz
Map: cz2Weiter ging es dann mit der defaultmap aus der DeCL, cz2 ;(. Taktik: 3 scouts, 1 eng und viele soldier - die 3 nächsten flagpoints zu unserer base werden verteidigt.
Kurz vor Ende des prematch killte ich mich wie immer selbst, um dann gleich nach dem Start zu respawnen. Aber welch ein Schmutz, ich starb sofort nach dem Start und musste 8 sec (!!!) respawn delay abwarten bevor ich mich endlich auf in den flagroom machen konnte. Ab dieser Zeit hab ich dann von meiner Umwelt nichts mehr wahr genommen: Nur noch Flagge holen, angeben wohin man rennt, rennen, concen rennen, Gegner ausconcen, rennen und (hoffentlich) flagpoint sichern. Das ging in dieser Reihenfolge fast die gesamte map so. Wir hatten öfters alle points bis auf 1 und zZz hatte öfter alle bis auf 5. Beide Mannschaften hatten ein sg an ihrem homepoint installiert. Und wie jeder weiss ist es echt scheisse so ein lästiges Teil als scout zu killen. Zumal hier an circlestrafing nicht zu denken war.
Unsere soldiers hatten alle Hände voll zu tun die points zu sichern und keiner konnte sich mit dem sg beschäftigen. Daher wechselte ich kurzzeitig auf medic und wollte selbst dieses nervende Gerät ausschalten. Doch ich scheiterte bereits an einem soldier bevor ich auch nur einen Schuss auf die sentry gun abgeben konnte.
Da zwischenzeitlich schon wieder massig points von einer blaue Zoldierz Flagge geschmückt wurden, wechselte ich zurück auf scout und rannte, schleppte concte wieder was das Zeug hielt.
Irgendwann gelang es mir dann doch .... Ich rannte mit einer flag in der Hand zum cp1, lies den soldier einfach stehen und concte elegant an der verdutzen sentry vorbei direkt auf die blaue Flagge - fullcap :)))))
Dies gelang uns leider kein 2. Mal, obwohl OrangeBud quasi mit dem Ende der 2. hz noch mal den hompoint des Gegners einnahm - doch da fehlte uns der flagpoint 3 zu dem ich gerade unterwegs war......... zZz konnte unseren homepoint kein einziges Mal einnehmen.
 
Ein sehr gutes match von TEG. Jeder hat seine Aufgabe gekannt und glänzend erfüllt. So muss das sein Leute :). zZz war ein würdiger Gegner und wird sicher noch das eine oder andere Mal von sich reden machen. Danke Zoldierz, so muss TFC sein, spannend, fair und TEG als Sieger *bg*
Und an dieser Stelle noch mal Danke an DoP für den Server.
 
Autor: Guss