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H I S T O R Y
1 18.06.2000 DeCL 60 : 20 [TEG]

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Berichte wurden geschrieben von: Whiteman, OrangeBud

TEG vs ECE - DeCL Match vom 18.06.2000                Endstand: 60 : 20
 
Hmmm... unser erstes Spiel der 3. DeCL Saison und unser erstes Match unter TF1.5-Bedingungen. Die Organisation zu diesem War verlief alles andere als in geordneten Bahnen :(
Zuerst war sich unser Gegner ECE nicht sicher, ob er überhaupt antreten würde, weil sie sich eigentlich im Streik gegen TF1.5 befanden. Außerdem hatten wir keinen Server, obwohl ECE gemeint hatten, sie würden einen organisieren. Zum Glück wurde uns von Winnetou kurzfristig ein klasse Server zur Verfügung gestellt (Tausend Dank an dieser Stelle!) und nachdem unser Gegner dann in ausreichender Besetzung doch zum Match antrat, konnte es mit gehöriger Verspätung losgehen.

Gespielt wurden 2fort (Wahl ECE) und shutdown2 (Wahl TEG).
 
1.Halbzeit 2fort     
Match: 36
Gegner: ECE
Map: 2fortBegonnen wurde mit 2fort, was ja normalerweise unsere Lieblingsmap ist.
Normalerweise heißt unter 1.0.1.6!!! Unter 1.5 war es für die OFF ein verbissenes Kämpfen, um die Brücke einigermaßen unbeschadet zu überqueren und der Spielspaß wie unter 1.0.1.6 wollte zumindest bei mir nicht so recht aufkommen (allerdings maulte auch mein OFF-Gefährte Whiteman recht ausgiebig über Battlecom herum *g*).
Unser Scoutrush brachte uns sogar zum Cap. Danach griffen wir mit allen möglichen Classes an - sogar mit HW's. Aber so richtig gelingen wollte uns nix - die ECE Def blockte den Lift oben mit einem Soli, die Spirale mit einem Soli, den Keller ebenfalls mit einem Soli und noch 2 Engineers und den Flagroom mit 2 Sentry-Guns. Die ECE Off verfolgte unsere Off-Spieler teilweise bis in deren eigenen Keller. Man sieht also, daß wir echt zu rudern hatten, um überhaupt mal durchzukommen.

Als Spy gelang es mir dann recht einfach, in den gegnerischen Keller zu flitzen, da der Spycheck für ECE wohl ein Fremdwort ist ;)
Bedingt durch die Granatenreduzierung war ich allerdings in 50% der Fälle nur mit 2 Granaten ausgestattet, was bei 2 SG's der Stufe 3 mit 2 Engis am A**** natürlich ein Problemchen darstellt!

Naja... im Verlauf dieses Matches gelang uns dann noch 2x der Cap der gegnerischen Flagge... der 4. Cap stand unmittelbar bevor, doch wurde unser Flagrunner White in unserem eigenen Ramproom durch einen HW zerlegt - und kurz danach war das Match vorbei *ARG*!!

Endstand 30:0
 
2.Halbzeit shutdown2     
Match: 36
Gegner: ECE
Map: shutdown2Weiter ging es dann mit shutdown2.... ein ECE-Spieler hatte die Map nicht und musste sich diese erst noch holen - tststs.... was soll man dazu sagen? Dabei hatten wir unsere Mapwahl ja lange vorher auf der DeCL Seite eingetragen. Egal.... da auch der ein oder andere TEG, die Map zwar hatte, aber leider nicht kannte!!! Quote: "Was für ein Schalter?" :p

Wir armen Off-Daddler hatten mal wieder schwer zu kämpfen, um über das Battlefield zwischen den Bases zu kommen. Und so verlegten wir unsere Wegstrecke und griffen nur noch über die obere Etage an. Den Schalter deffte ECE mit einem Soli, einem Engi und dessen SG. Die Flagge wurde durch einen Soli, einen Engi samt SG und noch einem Soli an dem Zugang über das Brett verteidigt.

In der Mitte des Spiels hatten beide Clans die Flagge des Gegners am Wickel und es gelang mir 3x nicht aus unserer eigenen Base herauszukommen, weil ich in die Abwehrmühlen der eigenen Def geriet, die auf alles ballerte, um unsere Flagge wieder returnen zu lassen. Und ich stand wohl irgendwie desöfteren im Weg ;( *heul*

Nachdem dann Guss Whiteman und mich über Battlecom ordentlich "angefeuert" hatte (Quote: "Verdammt! Unsere Off muss doch jetzt mal die Flagge cappen! §$%&!" oder so ähnlich), konnte ich die gegnerische Flagge kurz vor dem Return wenigstens wieder touchen und es gelang uns dann nach zähem Ringen den Cap zu vollenden.

Aber auch ECE blieb nicht untätig und trat unserer Def mehrfach in den Allerwertesten - 2 Caps waren die Belohnung dafür. Zum Glück schafften wir 3 Caps - wäre auch echt sch***** gewesen, die eigene Mapwahl zu verlieren.

Endstand 30:20
 
Fazit: Ein spannendes Spiel mit vielen Anfangsschwierigkeiten und einem fairen Gegner (es wurde sofort geidelt, als ein TEG droppte) auf einem versautem Mod! Denn auch weiterhin ist meine Meinung: TF1.5 SUXX ohne Ende!

To VALVE: Return us our beloved TFC 1.0.1.6!
 
Autor: OrangeBud